Meldung vom 09.03.2015 57 Aussteller präsentierten sich mit ihren Angeboten auf der REGIO Messe in Weiden. Darunter auch die ILS Nordoberpfalz mit Informationen rund um den Notruf.
Acht Monate Planungszeit lagen vor der ersten Regio-Messe am Sonntag in der Weidener Mehrzweckhalle. Organisiert wurde die Wirtschaftsschau von Dieter Kosnowski und seiner Firma Conetworx. 57 Aussteller, darunter auch die Integrierte Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz, präsentierten sich mit ihren Angeboten. Die ILS nutzte die Messe, mit Leiter Herbert Putzer und Systemadministrator Martin Lichtblau, um auf die Abschaltung der Vorwahlfreiheit der Servicenummer 19222 und die Notrufnummer 112, für Rettungsdienst und Feuerwehr, hinzuweisen. Außerdem reichte die Palette der Gewerbeausstellung vom Pizzabäcker bis zum Fitnessstudio, vom Innenausbau bis zur Johanniter Unfallhilfe.
Bei der Eröffnung unterstrich Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den Wert dieser Messen: Handel, Handwerk und Dienstleister knüpften bei solchen Großveranstaltungen ihre Netzwerke. Gespräche gehörten zu den wichtigsten Tugenden und garantierten Erfolge. Kosnowski lobte die unbürokratische Unterstützung der Stadt bei der Messeplanung.