Meldung vom 07.10.2011 Die Rettungsleitstelle und künftige Integrierte Leitstelle des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung hat einen neuen Pressesprecher: Seit Anfang Oktober ist Jürgen Meyer als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Zweckverband tätig.
Die Rettungsleitstelle und künftige Integrierte Leitstelle des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung hat einen neuen Pressesprecher: Seit Anfang Oktober ist Jürgen Meyer als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Zweckverband tätig. Landrat und ZRF-Vorsitzender Simon Wittmann bestellte den Erbendorfer nach dem Ausscheiden von Peter Astashenko und Dr. Tobias Rüth.
Der 37-Jährige ist seit 1991 als Stellvertretender Leiter und Qualitätssachbearbeiter an der Seite von Herbert Putzer tätig. In seinen Händen liegt auch die Leitung der Projektgruppe „Alarmierungsplanung“ für die künftige ILS Nordoberpfalz. Seit elf Jahren ist Jürgen Meyer auch als freier Radio-Journalist sowie Moderator bei Radio Ramasuri tätig. Von 2007 bis 2009 war er Mitglied der Arbeitsgruppe „PUMA“ der BRK Landesgeschäftsstelle in München. Zuletzt zeichnete er sich für die Imagefilm Kampagne „19222“ der früheren BRK Leitstelle Weiden verantwortlich. Seit 2009 gehört er dem Redaktionsteam der Seite ils-nordoberpfalz.de an und hat am Relaunch der Website mitgearbeitet. ZRF Geschäftsleiter Alfred Rast und Leitstellenleiter Herbert Putzer übergaben am Donnerstag die Bestellungsurkunde und wünschten Meyer für seine neue Herausforderung viel Erfolg.