ILS Nordoberpfalz ILS Nordoberpfalz ILS Nordoberpfalz

Neu im Team: Marcus Christoph

Meldung vom 29.06.2015 Anfang Juni hat die Leitstelle Nordoberpfalz Verstärkung bekommen. Neu im Team ist Marcus Christoph.

Anfang Juni hat die ILS Nordoberpfalz Verstärkung bekommen. Neu im Team ist Marcus Christoph.  ZRF-Geschäftsleiter Alfred Rast und Leitstellenleiter Herbert Putzer hießen den 36jährigen „Herzlich Willkommen!“
Christoph bringt neben fachlicher Kompetenz, auch viel Humor und gute Laune mit in die 54 Kopf starke Mannschaft des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) Nordoberpfalz.

Marcus Christoph ist glücklich verheiratet, wohnt in Schmidgaden und wird im August Papa. Was der "Klapperstorch" allerdings bringen wird, ist bis jetzt noch völlig unklar. Nur der Frauenarzt weiß Bescheid. Von 1996 bis 1999 absolvierte er eine Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel in Schwandorf. Danach wechselte er als Zivi zum BRK Kreisverband Schwandorf. Anschließend war Christoph nach seiner Weiterbildung zum Rettungssanitäter als solcher dort auch tätig. 2008 schloss Christoph das Fernstudium zum Rettungsassistenten an der Rettungsdienstakademie Franz-Heizmann in Düsseldorf ab und war die letzten sieben Jahre an der Rettungswache Neunburg vorm Wald bis zum Jobwechsel dort eingesetzt.

Ehrenamtlich ist der gebürtige Amberger aktiver Gruppenführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Schmidgaden.