ILS Nordoberpfalz ILS Nordoberpfalz ILS Nordoberpfalz

Verstärkung in der Leitstelle - Herr Peter Astashenko

Meldung vom 18.10.2010 Die vielen Fachlehrgänge halten das Personal der Leitstelle Nordoberpfalz derzeit auf Trab. Um keine Personalengpässe zu bekommen wurde jetzt aus dem Pressesprecher ein Disponent. Der 32-Jährige Wiesauer Peter Astashenko wird vorerst befristet für zwei Monate das Team der Weidener Einsatzzentrale verstärken.

Die vielen Fachlehrgänge halten das Personal der Leitstelle Nordoberpfalz derzeit auf Trab. Um keine Personalengpässe zu bekommen wurde jetzt aus dem Pressesprecher ein Leitstellendisponent. Der 32-Jährige Rettungsassistent Peter Astashenko wird vorerst befristet für zwei Monate das Team der Einsatzzentrale verstärken. Astashenko ist seit sechs Jahren Pressesprecher der Rettungsleitstelle und war vor Jahren bereits als nebenamtlicher Mitarbeiter in der Leitstelle tätig. Er ist Lehrrettungsassistent, Dozent im Rettungsdienst und bringt insgesamt 14 Jahre Erfahrung in der Notfallrettung mit. Ende September hat er zudem sein Studium der Kulturwirtschaft an der Universität Passau erfolgreich abgeschlossen.

Stellvertretender Leitstellenleiter Jürgen Meyer ist froh, so kurzfristig geeignete Verstärkung gefunden zu haben. „Es musste schnell und unbürokratisch gehen sowie jemand sein, der sofort voll eingesetzt werden kann. Denjenigen haben wir gefunden.

Bericht: Jürgen Meyer
Bild: Gerald Wölfl