Meldung vom 01.03.2012 Noch ein paar Tage wird es dauern bis die Integrierte Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz ihren Betrieb aufnehmen wird. In der Kalenderwoche 17, ab dem 23.04. wird die hochmoderne, 3,4 Millionen teuere Leitstelle ihren Betrieb aufnehmen.
Noch ein paar Tage wird es dauern bis die Integrierte Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz ihren Betrieb aufnehmen wird. In der Kalenderwoche 17, ab dem 23.04., wird die hochmoderne 3,4 Millionen teuere Leitstelle ihren Betrieb aufnehmen. Und bis dahin heißt es nochmals "wachsen". Leitstellenleiter Herbert Putzer und Personalratsvorsitzender Robert Schmid, hießen nun Patrick Süttner herzlichen Willkommen.
Der 28-Jährige war seit 2009 in der ILS HochFranken in Hof tätig. Der gelernte Rettungsassistent übte seinen Beruf von 2003 bis 2008 im BRK Kreisverband Wunsiedel aus. Seit dem 01.03.2012 gehört er zum Stamm der Disponenten des ZRF Nordoberpfalz. Der noch in Nagel wohnhafte und werdende Familienvater ist nebenbei in der Feuerwehr als Gruppenführer sowie beim BRK aktiv. Für seine neue Aufgabe in der ILS Nordoberpfalz hat er bereits die Ausbildung zum Disponenten erfolgreich absolviert. Der Rettungsassistent gehört u.a. auch zur Besatzung des Rettungshubschraubers "Christoph 80".